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Über Velocity Software

Das kalifornische IT-Unternehmen Velocity Software Inc. ist der führende Anbieter von Performance- Management-Tools für die IBM-Mainframe-Plattform z/VM - seit einigen Jahren mit einem neuen Fokus auf z/Linux- und TCP/IP-Management. Velocity Software wurde 1988 von Barton Robinson im Silicon Valley gegründet, der Stammsitz des inhabergeführten Unternehmens ist Mountain View/Kalifornien.

20 Jahre Top-Performance

Seit 1988 bietet Velocity Software Performance-Werkzeuge sowie Fort- und Weiterbildungen für z/VM und z/Linux. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden stehen für uns an erster Stelle. Diese Unter- nehmensphilosophie, die auch den bestmöglichen Service umfasst, ist die treibende Kraft hinter unserem stetigen Wachstum und einer wachsenden internationalen Kundenreferenzliste.

Präsenz in Deutschland und Europa

Seit Januar 2008 ist Velocity Software auch auf dem deutschen und europäischen Markt aktiv, um Unternehmen bei der Anwendung von z/VM und Linux unter z/VM auf dem Mainframe zu unterstützen.

"Mit unserer Niederlassung in Mannheim, in der stategisch zentral gelegenen Metropolregion Rhein- Neckar, können wir optimale Erreichbarkeit und Service für unsere deutschen und europäischen Kunden garantieren", sagt Magnelia Necoy, Leiterin Vertrieb und Marketing Europa. "Wir starten in Deutschland zum richtigen Zeitpunkt, denn auch hier beginnen immer mehr IT-Verantwortliche die technischen Vorteile und das enorme Kosten- und Energiereduktionspotenzial von z/VM und z/Linux zu erkennen."

Barton Robinson will die mit Velocity Software-Produkten erreichten Erfolge amerikanischer Unterneh- men auch in Deutschland und Europa Realität werden lassen: "Die Zahl der Linux-Anwendungen auf IBM-Mainframes ist erheblich gewachsen und damit auch un- sere Erfahrung und die Fähigkeiten unserer Produkte. Unsere Erfolgsquote in Nordamerika ist sehr hoch mit über 300 Systemen, die dank unserer Performance-Suite ESALPS optimale Ergebnisse erzielen. Motiviert durch diese Erfolge, wenden wir uns nun dem europäischen Markt zu und bieten die besten Performance-Tools an, die auf dem Markt erhältlich sind - und selbstverständlich auch den von uns bekannten, hervorragenden technischen Service."

Performance-Optimierung durch technischen Service und Schulungen

Velocity Software bietet seinen Kunden intensive technische Unterstützung. Installationen werden mit dem bestmöglichen VM-Knowhow sowie ständigen Produkt-Verbesserungen und Upgrades begleitet. Hochqualifizierte Experten bieten jahrelange Erfahrung in allen Bereichen der VM-Performance-Analyse und Kapazitätsplanung. Damit Kunden die Leistung der Produkte voll ausschöpfen können, bietet Velocity Software "On-Site-Assistenz" .

Velocity Software-Instandhaltungs- und Support-Verträge enthalten:

- Installation
- Daten-Analyse
- Neue Implementationen
- Protokollberichte und Beratung
- Unterstützung bei Einfassung von ESALPS Funktionen in den Betriebsprozessen

Velocity Software-Kunden erhalten einen "VM-Tuning-Guide" der definiert, welche Daten gemessen werden müssen und welche Schritte notwendig sind, um die besten Performance-Resultate zu erzielen. Jedes Subsystem wird adressiert und zeigt Beispielberichte. Für jeden Bericht zeigt unser Tuning-Guide an:

- Welche Daten müssen beobachtet werden
- Welche Bereiche sind relevant und warum
- Welche Schritte sind zur Problem-Korrektur notwendig

Schulungen und Weiterbildungen für das VM-Performance-Management bieten wir in regelmäßiger Folge jährlich und auch auf Anfrage an. Diese Seminare sind für VM-Fachleute ein einzigartig effektives Training.

Performance - Gegenwart und Zukunft

Um unseren Kunden bereits heute Lösungen für künftig auftauchende Fragen anbieten zu können, beschäftigen sich unsere Experten ständig mit künftigen Produkt-Anforderungen. Unsere Entwicklungser- gebnisse sind das Resultat einer Vielzahl von Gesprächen, die wir mit mehreren hundert VM-Anwendern über deren Performance-Anforderungen geführt haben.

Unsere Entwickler sind für Gespräche und Diskussionen immer erreichbar. Wir ermutigen unsere Kunden, uns ihre Anregungen und Verbesserungs-Wünsche mitzuteilen, damit wir diese in künftigen Produktausgaben berücksichtigen können. Durch die enge Zusammenarbeit von Entwicklungs-Team und Kunden werden Funkti- onsverbesserungen erzielt, die in aktuelle Programm-Versionen eingearbeitet werden.